Dachgleiche für mi Living

29. Mai 2024

Die Gemeinnützige Bauvereinigung »Wohnungseigentum« GmbH errichtet bis Frühjahr 2025 in Kooperation mit der LandGut Wohnbau Errichtungs GmbH ein attraktives Wohnquartier in 1100 Wien. Für das Projekt mi Living wurde am Donnerstag, 23.05.2024, die Dachgleiche gefeiert.

Urbaner Flair, zentrale Lage und eine sensationelle Preisgestaltung: Damit überzeugen die 164 freifinanzierten Eigentumswohnungen, die im Rahmen des Gesamtprojekts von der »Wohnungseigentum« GmbH unter der Marke mi Living errichtet werden. Die Auswahl umfasst 2- und 3-Zimmerwohnungen im 2. bis 8. Obergeschoss mit Wohnflächen von 55 bis 140 m² – der ideale Rahmen für jeden Lifestyle.

Modern, nachhaltig und grün
Jede Wohnung verfügt über mindestens einen individuellen Freiraum in Form einer Loggia, eines Balkons, eines Eigengartens oder einer Dachterrasse. Der hufeisenförmige Baukörper umschließt einen begrünten Innenhof auf der Ebene des 2. Obergeschosses, der als grüne Oase den privaten Freiraum ergänzt. Großzügige Fensterflächen sorgen für optimale natürliche Belichtung, während Außenraffstores bei Bedarf Schutz vor starker Sonneneinstrahlung bieten. Die moderne, nachhaltige Haustechnik mit Bauteilaktivierung und Photovoltaikelementen gewährleistet zu jeder Jahreszeit ein ausgeglichenes Raumklima und reduziert dabei auch den Energieverbrauch.

Das Projekt mi Living überzeugt vor allem durch urbanes Flair: Der Bildungscampus Sonnwendviertel sowie die Musikschule sind bequem zu Fuß erreichbar. Direkt nebenan befindet sich etwa die historische Gösserhalle. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind nahe gelegen und kulturelle Highlights wie das Arsenal oder Schloss Belvedere sind einfach und bequem zu erreichen. Darüber hinaus laden zahlreiche Restaurants, Cafés und Bars zu kulinarischen Entdeckungsreisen ein. Die perfekte Mischung aus Bildung, Freizeit und Unterhaltung – direkt vor der Haustür.

Bildmaterial
Das zum Download bereit gestellte Bildmaterial steht für die Verwendung im Rahmen der Pressemeldung bei vollständiger Copyright-Nennung honorarfrei zur Verfügung. Copyrights: siehe Dateinamen

Gruppenfoto v.l.n.r.:
Christian Mramor (Oberbauleiter PORR)
Markus Fichta (Stv. Generaldirektor ÖSW Konzern)
Marcus Franz (Bezirksvorsteher Favoriten)
Mario Jackisch (Bauleiter PORR)
Helmut Kubasta (Geschäftsführer »Wohnungseigentum«)